Alle Meldungen

Kiebitzhof – Aussteller 2019

Wir sind zwei St.Peteraner Geschäftsfrauen, denen ihre Heimat und deren wirklich einzigartige Natur sehr am Herzen liegt.

Immer wieder finden wir auf unseren Strandspaziergängen unglaubliche Mengen an Müll, die vor allem von unseren Mitmenschen achtlos weggeworfen oder liegengelassen werden, vieles davon aus Plastik. Das macht uns sehr wütend und traurig.

Daher haben wir uns entschlossen, nach dem Motto „Kleinvieh macht auch Mist“ selber tätig zu werden: wir stellen Alternativen für die Verwendung von Plastik im Haushalt her und geben auch Anregungen zum DIY gerne an interessierte Menschen weiter. Durch Upcycling von Plastik, Glas, alten Handtüchern oder Kleidungsstücken reduzieren wir mit sehr viel Spaß unseren Müll und geben diesen Rohstoffen noch ein zweites Chance.

Natürlich sammeln wir nicht nur Müll, sondern auch Muscheln und Treibholz, denn aus diesen Geschenken der Natur lassen sich viele schöne Dinge herstellen.

Wir möchten den Besuchern Ihrer tollen Messe Selbstgemachtes und Einzigartiges „aus der Natur und für die Natur“ präsentieren und freuen uns schon wieder auf kurzweilige Stunden und interessante Gespräche.

Mit unserer diesjährigen Beteiligung an der „Einzigartig“ unterstützen wir den Verein „Küste gegen Plastik e.V.“ , indem wir unsere Erlöse zu 100 % als Spende an den Verein weitergeben.

https://www.kueste-gegen-plastik.de/