Alle Meldungen

Unsere Aussteller 2017 – Zoe & friends

Ich fertige Unikate aus Alpaka-Rohwolle in Kombination mit anderen hochwertigen Materialien an (Leder, Seide, Kaschmir, Merinowolle usw.) Für mein Design habe ich 2015 ein Designmuster beim Bundespatentamt eintragen lassen, weil außer mir niemand diese Art der Verarbeitung mit Alpaka bisher gemacht hat oder meines Wissens macht. Ich denke, dass ist einzigARTig genug…

Wir züchten Alpakas, in jedem Jahr nach der Schur fällt viel geschorenes Vlies an, das ich nicht vollständig in Strickgarn verarbeiten lasse. Daher musste damit etwas gemacht werden (Alpaka ist die teuerste Wolle der Welt) und ich habe begonnen zu experimentieren, bis diese Art der Verarbeitung dabei entstand. Begonnen habe ich damit im Jahr 2015, mache es aber noch immer aus Hobby mit der Tendenz zu mehr.

Meine Produkte stelle ich bei Kunsthandwerkermärkten und Designmärkten aus und vor. Mittlerweile werde ich auch direkt angesprochen und eingeladen.

 

2016-04-09 17.45.51-1   P1060266   2016-01-11 14.54.46