Alle Meldungen

Unsere Aussteller 2018 – Die Schmückerei

Birgit Runte von „Die Schmückerei“ berichtet euch, wie sie zu ihrerer DIY-Leidenschaft kam:

„Bereits als Schülerin habe ich Schmuck gemacht und verkauft; über die Jahre dann verschiedene kunsthandwerkliche Techniken als Hobby erlernt und ausgeübt. Vor ca.10 Jahren habe ich Glas für mich entdeckt und in Kursen und Selbststudium das Kunsthandwerk des Perlen-Wickelns gelernt. Am Brenner entstehen nun Glasperlen in allen erdenklichen Farben, Formen und Mustern. Vor 9 Jahren konnte ich mein Hobby zum Beruf machen und jetzt fertige ich in meinem Werkstattladen mit handwerklichem Geschick und viel Herzblut Einzelstücke zum Schmücken, Dekorieren und für den täglichen Gebrauch. Dafür verwende ich neben meinen Glasperlen auch Steine, Metallzubehör und Anderes.“

Wie genau das aussieht, zeigt Birgit Runte dir am ersten Advent auf der einzigARTig Husum!